Tolle Plätze beim "Baum-Monats-Buch"

mint ecsmFast ein ganzes Jahr lang haben die Schülerinnen und Schüler aus der 6d und 6e einen Laubbaum ihrer Wahl beobachtet, Blätter, Knospen und Blüten untersucht, interessante wissenschaftliche Erkenntnisse zu ihm recherchiert, und vieles, vieles mehr, und all diese Informationen in einem Baummonatsbuch gebündelt. Einige dieser SchülerInnen haben sich am Ende dieses Projektes dazu entschlossen mit ihrem BMB an einem Naturtagebuchwettbewerb des BUNDjugend Hessen mitzumachen. Da hat sich die Arbeit gleich doppelt gelohnt!

Wir freuen uns sehr über unsere Sieger, die aus fast 100 Einsendungen die ersten Plätze belegt haben:

  1. Platz: Nina Köster 6d; Jonathan Kowalsky 6d, Matteo Reich 6d
  2. Platz: Lukas Müller 6d, Noah Wiesner 6e, Luisa Farkas 6d
  3. Platz: Stara Ortac 6e, Ronia Ortac 6e

Die Preisverleihung vor Ort musste dieses Jahr leider ausfallen, aber ein paar schöne Preise für die fleißigen Beobachter gab es natürlich trotzdem!

Gewinner BMB 2020

Virtueller Rundgang

Virtueller Rundgang

Da es aufgrund der Corona-Lage derzeit nicht möglich ist, das LLG zu besuchen, laden wir Sie herzlich zu diesem virtuellen Rundgang an unsere Schule ein.

Viel Vergnügen! 

Digitale Endgeräte

iPadatSchool

NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN

Die nächste Sitzung des Schulelternbeirats findet am 09. Februar 2021 um 19:00 Uhr online statt.

Pausenplan

Corona Plan