Proyecto de video-receta del curso de español 11e

Distanz-Unterricht einmal anders: Kurs 11e Spanisch stellt eigene Kochvideos von Tapas und anderen typischen spanischen Gerichten herSpain flag

Monatelanger Lockdown für alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 7-11. Da müssen alternative Formen des Unterrichtens gefunden werden. So kamen wir auf die Idee, die Möglichkeiten zu nutzen, die eine Videokonferenz bieten kann. Jeder nahm sein Tablet, Handy oder das Laptop mit in die Küche und es wurden „gemeinsam“ Tapas gekocht. Einkaufslisten wurden ins Aufgabenmodul gestellt und so konnten wir gut vorbereitet in den 14-tätigen Nachmittagsstunden Tortilla española und pan tostado con tomate zubereiten.

IMG 0839Hierbei lernten wir ganz nebenbei die entsprechenden Wortfelder und notwendigen Ausdrücke, um danach eigenständig Kochvideos herzustellen. So kochten wir gazpacho (typsiche kalte Gemüsesuppe), carne con salsa de almendras (Schweineschulter mit Mandelsoße), gambas al ajillo (Garnelen in Knoblauchöl), albóndigas (Fleischbällchen mit Tomatensoße) und vieles mehr.

Ein Beispiel könnt ihr euch unten anschauen und auch gerne das Rezept nachkochen. 

Viel Spaß! ịTe lo pases bien!

 

Fotowettbewerb

Foto Wettbewerb Flyer

Virtueller Rundgang

Virtueller Rundgang

Da es aufgrund der Corona-Lage derzeit nicht möglich ist, das LLG zu besuchen, laden wir Sie herzlich zu diesem virtuellen Rundgang an unsere Schule ein.

Viel Vergnügen! 

Digitale Endgeräte

iPadatSchool

NÄCHSTE VERANSTALTUNGEN

Die nächste Sitzung des Schulelternbeirats findet am 09. Februar 2021 um 19:00 Uhr online statt.

Pausenplan

Corona Plan