Tanz-AG besucht Bäulke-Workshop mit Tanz-Weltmeistern

Schon zum dritten mal folgte das Ehepaar Renata und Valentin Lusin der Einladung der Tanzschule Bäulke unter der Leitung von Axel Bäulke. Am 4. September gaben die beiden Weltmeister einen einstündigen Cha-Cha-Cha-Workshop in der Tanzschule. Gut besucht von jungen Tanzschülerinnen und Schülern unternahm auch die Tanz-AG des LLG einen kurzen Ausflug in den Ferien dorthin.

In angenehmer und lockerer Atmosphäre gaben die beiden »Let’s dance«-Profis Einführungen in die Technik des Cha-Cha-Cha.

Renata und Valentin besuchten die Tanzschule nicht zum ersten mal, berichtet Axel Bäulke. Schon vor vierzehn Jahren hätten die beiden einen Auftritt auf dem Abschlussball der Tanzschule gehabt. »Damals waren sie noch gar nicht verheiratet«, erzählt Bäulke mit einem Zwinkern.

Für die Leiterin der AG, Sandra Rupprecht, ist dieser Workshop ein Höhepunkt: »Es kommt nicht so oft vor, dass Schüler:innen mit Weltmeistern tanzen können.« Der Workshop sei eine einmalige Möglichkeit für die elf anwesenden Schüler:innen der AG.
Valentin und Renata Lusin erreichten 2021 mit dem Sieg bei der Weltmeristerschaft im Showdance ihren sportlichen Höhepunkt und beendeten daraufhin ihre Karriere als Profi-Tänzer. Im gleichen Jahr gelang Renata der Sieg in der RTL-Sendung »Let’s dance«.

  • DSC_0010-2048x1356
  • DSC_0015-2048x1356
  • DSC_0021-2048x1356
  • DSC_0054-2048x1356
  • DSC_0980-2048x1356
  • IMG_3149
  • IMG_3150

(C) aLLGemeine Schülerzeitung

 

Eltern zur Unterstützung der Bibliothek dringend gesucht!

Bibliothek

Digitale Endgeräte - Bestellungen jetzt für neue 9

iPadatSchool

NEU: Hygiene-Regeln 10.0

Ab dem 2. Mai gelten am LLG die neuen Hygiene-Regeln des Kultusministeriums.

(26.04.2022)