LLG nimmt am ersten Symposium für Schulsanitätsdienste am UKGM teil

Die beiden Leiterinnen unseres Schulsanitätsdienstes sind am 20.7.2022 der Einladung des Direktors der Klinik und Poliklinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie Prof. Dr. med. Dr. Christian Heiß gefolgt. Zoi Kontou und Marlene Trylat haben an verschiedenen Vorträgen und Workshops teilgenommen.

SanitaetsdienstIm Fokus standen die Schnittstellen zwischen Schulsanitätsdienst und den Rettungskräften/Ärztinnen und Ärzten. Aktuelle Standards für die Einschätzung und Diagnostik wurden besprochen. Ein Besuch der Universitätsklinik inklusive Schockraum und Hubschrauberrettungsplatz rundeten den Aufenthalt ab. Neben unserer Schule waren auch die Schulsanitätsdienste der Aliceschule und der Liebigschule beteiligt.

Eltern zur Unterstützung der Bibliothek dringend gesucht!

Bibliothek

Digitale Endgeräte - Bestellungen jetzt für neue 9

iPadatSchool

NEU: Hygiene-Regeln 10.0

Ab dem 2. Mai gelten am LLG die neuen Hygiene-Regeln des Kultusministeriums.

(26.04.2022)