Josephine Nink und Quentin Rathe gewinnen Einzelpreise beim Jugendliteraturpreis der OVAG

Gesammelte Werke des 9. Jahrgangs erhalten Gruppensonderpreis

HAU 2390Auch in diesem Jahr waren Schülerinnen und Schülern unserer Schule beim Jugendliteraturpreis der OVAG erfolgreich.

Josefine Nink (10a) und Quentin Rathe (10f) gewannen mit ihren Kurzgeschichten jeweils einen mit 200 Euro dotierten Einzelpreis sowie die Teilnahme an einem mehrtägigen Literaturworkshop.

Ebenfalls wurden sämtliche eingereichte Geschichten zum Thema „Zeitenwende“, die von Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangsstufe im vergangenen Schuljahr im Deutschunterricht bei Herrn Jungbluth, Frau Flemming, Herrn Feldrappe, Frau Hagmann, Herrn Hirn und Herrn Wengenroth verfasst wurden, mit einem 200 € dotierten Gruppensonderpreis ausgezeichnet. Diesen Preis nahmen stellvertretend für alle Lara Bienko, Nicolas Weigand und Karl Fraatz entgegen. Schulleiterin Frau Pfannmüller, Fachbereichsleiter Herr Dr. Botor, Herr Jungbluth, Frau Flemming åund Frau Pfister gratulierten den Preisträgerinnen und Preisträgern.

 

Informationsabend Jg. 5 für Eltern

 

...
Donnerstag, 26. Januar 2023
20:00 - 21:00


(Hinweis: Die Veranstaltung ist ein Angebot für Eltern, die bei unserer Informationsveranstaltung "LLG erleben“ im November nicht anwesend sein konnten. Es werden die gleichen Informationen für Eltern wie bei „LLG erleben" mitgeteilt.)

...

Eltern zur Unterstützung der Bibliothek dringend gesucht!

Bibliothek

Digitale Endgeräte - Bestellungen jetzt für neue 9

iPadatSchool

Virtueller Rundgang

Virtueller Rundgang

Da es aufgrund der Corona-Lage derzeit nur schwer möglich ist, das LLG zu besuchen, laden wir Sie herzlich zu diesem virtuellen Rundgang an unsere Schule ein.

Viel Vergnügen!