Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe

LLG FrontLiebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen,

aufgrund der steigenden Infektionszahlen können wir unsere Infoveranstaltung zum Einstieg ans LLG zur Jahrgangsstufe E11 am 08.12.2021 leider nicht in Präsenz durchführen. Dennoch möchten wir Ihnen unser Landgraf-Ludwigs-Gymnasium so gut wie möglich auf digitalem Wege näherbringen.

DIe Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe am LLG für externe Schülerinnen und Schüler wird nun digital über die Software Zoom stattfinden. 

Beginn: 18:30 Uhr

Der folgende Link führt Sie direkt zur Veranstaltung.

Zoom


Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/95687369138?pwd=cmVNNlBWYk81RitpMmNKUnlycVBwQT09

Meeting-ID: 956 8736 9138
Kenncode: 273132


ITF - "IT Task Force" am LLG

IMG-20150910-WA0000Seit dem Schuljahr 2011/12 können Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um die Neuen Medien einbringen. Dazu wurde zunächst noch die IT AG entwickelt, die sich zum Ziel setzte, dass alle Medien letztlich durch Schüler bereitgestellt und gewartet werden. Daneben sollen diese Schülerinnen und Schüler als kompetente Ansprechpartner für auftretende Fragen und Probleme im Umgang mit Audio, Video und Computerhardware sowie der Bereitstellung von Software auf den Schulrechnern eingebunden werden.

Sitf gruppenfoto 8 2017eit dem Schuljahr 2012/13 steht mit A10 der nun offiziellen "IT Task Force" (kurz: ITF), die in der Hauptsache von Schülern selbst organisiert wird, ein Raum für die tägliche Medienausleihe zur Verfügung. Hier können zur Zeit Beamer, Laptops und Lautsprecher entliehen und allgemeine technische Unterstützung eingeholt werden. Dadurch wird nicht nur das Sekretariat entlastet, auch die Informatiklehrer sind mehr als froh darüber, dass für die jungen Technik-Enthusiasten ein wirkungsvoller Kompetenzbereich mit Auswirkungen auf die ganze Schule geschaffen wurde.

Bei Fragen an die ITF, die sich natürlich auch über jede Verstärkung des Teams freut, genügt eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Corona-Fälle

Derzeit gibt es 4 Corona-Fälle.
(6.12.2021)

Neighbours

Neighbours