Der Schul-Sanitätsdienst

Logo Sanidienst

IMG 4227Wir sind 12 Schülerinnen und Schüler, die sich an unserer Schule im Sanitätsdienst engagieren. Dabei sorgen wir an Schul- und Sportfesten sowie an normalen Schultagen für Sicherheit und leisten in Notsituationen schnelle Hilfe.

IMG_0458.JPGUm beim Sanitätsdienst teilnehmen zu können, absolviert jeder einen Erste-Hilfe-Kurs und arbeitet mit einem Schulsanitäter zusammen, der schon länger dabei ist. So bald wie möglich erhalten die „Neuen“ eine einwöchige Ausbildung zum Schulsanitäter. Jeden Tag haben mindestens zwei Schulsanitäter Dienst!

Ihr findet uns im Haus A neben dem Büro des Hausmeisters.

Bei Fragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung. Erreichen könnt ihr uns unter den Emailadressen:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Sanitätsdienst

Eltern zur Unterstützung der Bibliothek dringend gesucht!

Bibliothek

NEU: Hygiene-Regeln 10.0

Ab dem 2. Mai gelten am LLG die neuen Hygiene-Regeln des Kultusministeriums.

(26.04.2022)