IServ

DigiBoard

Gießen, 17.Februar 2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

der an zahlreichen Stellen geforderte Wandel hin zu Digitalisierung an Schulen hat am LLG bereits deutlich begonnen. Seit Herbst 2020 hat das LLG als eine der ganz wenigen Gießener Schulen ein flächendeckendes und funktionierendes WLAN. Zwei Touch Panels sind bereits in den Kunsträumen im Einsatz, weitere Touch Panels für das Jahr 2021 sind bereits fest eingeplant. Mit zwei iPad-Koffern und insgesamt über 50 iPads, die auch Dank des Schulverwaltungsamtes an Schüler im Lockdown ausgegeben werden konnten, verfügen wir nun über einen noch kleinen aber wachsenden Gerätepool, um die Digitalisierung auch in den Klassen 5, 6, 7 und 8 gezielt pädagogisch einzuflechten.

Das Arbeiten im Unterricht mit eigenen Tablets ist in diesen Jahrgangsstufen gegenwärtig nicht vorgesehen, da wir hier den Fokus noch auf Grundtechniken des Lernens legen möchten. Dennoch ist es natürlich möglich, dass auch Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufen „Schul-iPads” erwerben. Die Schüler der Oberstufe, die Klassen E11 und Q12 verfügen in weiten Teilen bereits über eigene vorkonfigurierte Tablets, die sie im Unterricht für den Unterricht, aber auch privat nutzen.

Digi-Board

  • Bestellung Apr/Mai 2021
    Derzeit in Bearbeitung
  • Bestellung Feb/Mär 2021
    Abgeschlossen
  • Bei Fragen zur Einrichtung, iCloud und Apps bitte an Herrn Aydin oder Herrn Weichel wenden.  

Formulare: