Die Panne

PanneEinmal die Hand aufs Herz: Haben Sie Geheimnisse? Und falls ja: Wer weiß alles davon? Die Antwort: keiner oder kaum einer, denn sonst wären es ja keine Geheimnisse. Und wahrscheinlich haben Sie sogar Geheimnisse, über die Sie wahrscheinlich niemals mit jemand anderem reden würden, vielleicht noch nicht einmal mit dem besten Freund oder der besten Freundin. Doch warum nicht? Was ist so schlimm daran? Haben Sie etwa eine Leiche im Keller, wie man so schön sagt? Etwas, das Ihnen peinlich ist oder wovon Sie genau wissen, dass Sie Schuld auf sich geladen haben und es deshalb lieber verschweigen? Jahrelang? Vielleicht sogar ein Leben lang?

Dann sind Sie in bester Gesellschaft mit den Personen unseres Theaterstücks „DIE PANNE“, das wir in Anlehnung an die gleichnamige Erzählung von Friedrich Dürrenmatt entwickelt haben.

Eine bunt durcheinandergewürfelte Gruppe von Menschen, die der Zufall zusammengebracht hat und in eine Gemeinschaft zwingt, aus der es so schnell kein Entkommen gibt – „ganz spielerisch“ natürlich, wie ihnen von ihren Gastgebern versichert wird, die ihr Leben damit verbracht haben, Recht und Unrecht voneinander zu trennen und Urteile zu fällen. Ganz sicher wird Ihnen das eine oder andere Geheimnis bekannt vorkommen – natürlich nur vom Erzählen oder von anderen, die sich nicht unter Kontrolle halten konnten. Haben Sie dazu eine Meinung? Oder innerlich sogar schon das eine oder andere Urteil gefällt? Dann sind Sie hier goldrichtig! Denn es geht im wahren Wortsinn um Selbst-Gerechtigkeit.

Neugierig geworden und Lust bekommen? Na dann: Unsere Aufführungen sind am

Donnerstag, dem 9. Februar 2023 und
Samstag, dem 11. Februar 2023
um jeweils 19.30 Uhr in der Aula E des LLG.

Der Kartenvorverkauf findet mittwochs und donnerstags in den großen Pausen im Foyer Haus A statt.

Rolf Bernhardt (Theater-AG des LLG)