Französische Woche

GER FRALiebe Schüler*innen,

in dieser Woche feiern wir die deutsch-französische Freundschaft!
Anlass ist der 22. Januar, der Jahrestag des Elysée-Vertrags, mit dem 1963 der Grundstein für die deutsch-französische Freundschaft gelegt wurde.

In dieser Woche veranstalten wir den Vorlesewettbewerb der 8. Klassen und die deutsch-französischen Pausen im Foyer A!

Heute gab es Crêpes! Wer keinen mehr bekommen hat, hat am Donnerstag in der ersten großen Pause nochmal die Chance!

Morgen (Mittwoch) gibt es in der ersten und zweiten Pause die traditionellen Galettes des rois, französische Kuchen, die in Frankreich im Januar gegessen werden. In jedem Kuchen ist eine kleine Überraschung versteckt! Also: Vorsicht beim Beißen! Wer in seinem Galette-Stück etwas findet, bringt es uns zurück und gewinnt einen Preis!

A plus!

Der Fachbereich Französisch