14. MINT-Abend - Der Abend der Naturwissenschaften am LLG

mint ecsmAm Donnerstag, dem 19. Januar 2023, fand am LLG nach der COVID-Pause endlich wieder ein MINT-Abend statt. Über 500 Besucher strömten in und durch Haus D und bestaunten die Produkte der Schüler:innen aus Unterricht und AGs. Das Angebot war breit gefächert: Von den beliebten Famulus-Präsentationen der Science-Klassen 5 und 6 über Ausstellungen des WU Leonardo Werkstatt und der Robotik AG bis hin zu Vorträgen der Einführungsphase zum Thema Klimawandel gab es eine Menge zu erkunden. Der Mathe-LK bot Mitmachstationen zur Wahrscheinlichkeitsrechnung an. Die 3D-Druck AG zeigte die aktuellen technischen Möglichkeiten und Anwendungsgebiete des Druckens auf. Der Chemie-Lk stach mit einer besonderen Theater-Darbietung heraus, die mit erstaunlichen chemischen Effekten angereichert war. Wer sich mit seinem Rallye-Zettel durch alle Präsentations-Räume gekämpft hat, der konnte sich am Ende am reichhaltigen Büffet stärken, für das die Eltern der Scienceklassen gesorgt hatten.