Lehrmittelbibliothek

Bodenschatz

Die Lehrmittelbibliothek (LMF) befindet sich im Keller von Haus A / Raum K4. Frau Dr. Bodenschatz verwaltet die Lehrmittelbibliothek. Über sie werden jährlich die Arbeitshefte, Workbooks und Lektüren bestellt.

Zu Beginn jedes Schuljahres erhalten alle Schülerinnen und Schüler in der Lehrmittelbibliothek ihre Schulbücher - vorausgesetzt, der gelbe Leserausweis liegt vor und es sind keine "Altlasten" aus vergangenen Schuljahren auf dem jeweiligen Bücherkonto.

Im Laufe des Schuljahres wird für jede Ausleihe oder Rückgabe dieser Leserausweis benötigt. Um Missbrauch auszuschließen ist jeder Verlust schnellstens zu melden. Ein neuer Ausweis kostet 1€.

Öffnungszeiten (ausgenommen Schuljahresanfang und -ende):

Mo bis Fr: 11:00 - 12:55 Uhr

Im Umgang mit den Schulbüchern gibt es einige Regeln zu beachten:

• sie sind Eigentum des Landes Hessen.

• werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

• vorne im Buch müssen Vor- und Nachname, Jahrgang und Klasse eingetragen werden.

• beim Verlassen der Schule sind sie unaufgefordert zurückzugeben.

• im nächsten Schuljahr werden erst neue Bücher ausgegeben, nachdem alle alten abgegeben wurden.

• alle Bücher sind mit einer durchsichtigen Schutzfolie einzubinden und Ecken zusätzlich zu schützen.

• Einband darf an keiner Stelle im Buch festkleben.

• alle Beschädigungen müssen bezahlt werden.

• bei Verlust ist der Neupreis zu bezahlen.