Skiwoche 2014 - die Zweite

Alles begann am Samstag, den 22.03.2014, um 3:30 Uhr. Wir trafen uns vor der Schule und waren sehr aufgeregt. Um 4:00 Uhr fuhr der Bus dann endlich los. Die Fahrt dauerte elf Stunden. Um 15:00 Uhr sind wir im Ahrntal-Klausberg in Südtirol angekommen und sind sofort losmarschiert, um uns die Skier auszuleihen. Eigentlich wollten wir die ausgeliehenen Sachen gleich ausprobieren, doch das Wetter hat nicht mitgespielt. Also sind wir wieder zurück zu unserem Gasthaus gelaufen, hatten eine Stunde Zeit, um uns fertig zu machen, dann gab es „lecker Abendessen“. Es ist dem Koch gelungen, jeden Abend ein super Essen hinzuzaubern.

Am nächsten Tag ging es dann auf den Berg und die Pisten hinunter. Der Schnee war jeden Tag wunderbar. Es ließ sich super fahren. Die Anfänger haben natürlich erst einmal gelernt auf Skiern zu stehen, doch auch sie sind zum Schluss die schwarze Piste herunter. Jede Gruppe, von den Anfängern über die Fortgeschrittenen bis zu den Profis, hatte die ganze Woche über einen Riesen-Spaß, trotz zwei Leichtverletzten. Zum Mittagessen sind wir immer auf eine Hütte gefahren, wo das Essen auch sehr gut war. Vor der Hütte war ein kleiner Hügel, wo wir uns alle jeden Tag runterrollen ließen. That was fun! Danach sind wir noch weiter Ski gefahren, bis wir alle erschöpft waren. Jeder Ski-Tag ging von 9:30 Uhr – 16:00 Uhr. Mit der Gondel runter ins Tal und mit dem Bus vor das Gasthaus, duschen, dann essen. Jeden Abend nach dem Essen gab es ein Abendprogramm, wie z. B. ein Kostüm aus Zeitung schnippeln oder einen Tanz ausdenken, ein Theaterstück machen, singen oder unseren Ski-Hit aussuchen. „Happy“ von Pharell ist unser Ski-Hit geworden. Wir mussten um 22:00 Uhr im Bett liegen und um 7:30 Uhr aufstehen. Es waren immer sehr lange, anstrengende, aber auch schöne Tage mit sehr viel Leidenschaft, Spaß und Freude!!!

{gallery}2013/Skiwoche_1{/gallery}