Warum solltest du dich/Sie sich für das LLG entscheiden?

Regelmäßig nehmen wir sowohl Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe als auch der Qualifikationsstufe auf, oft auch während eines laufenden Schuljahres.
Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Für ein Informationsgespräch stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Schülerinnen und Schülern aus anderen Bundesländern oder dem Ausland versuchen wir den Übergang in das hessische Schulsystem so leicht wie möglich zu machen. Deshalb wird schon bei der Aufnahme mit den Stufenleitern genau besprochen, wie, wenn nötig, Probleme, die aus unterschiedlichen Stundentafeln und Lehrplänen der Bundesländer resultieren können, schnellstmöglich behoben werden können. Die Stufenleiter und später die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer haben stets ein offenes Ohr für alle Fragen, die mit dem Wechsel verbunden sind.
Insbesondere Schülerinnen und Schülern aus der Stadt und dem Landkreis Gießen, die an einem Wechsel an unsere Schule interessiert sind, ermöglichen wir, wenn das gewünscht wird, schon vor dem endgültigen Wechsel die probeweise Teilnahme am Unterricht. Da unsere Schülerinnen und Schülern, aber auch unsere Lehrerinnen und Lehrer den „Neuen“ sehr offen und hilfsbereit entgegentreten, ist das eine sehr gute Gelegenheit, die Schulatmosphäre aus erster Hand kennenzulernen.
Aufgrund unserer Erfahrungen können wir versichern, dass sich neue Schülerinnen und Schüler sehr schnell an unserer Schule einleben und wohlfühlen werden.