LLG-Weihnachtspokal 2017

IMG 5610 ORIGINAL

Alle Jahre wieder - kurz vor Weihnachten - treffen sich Ehemalige des Landgraf-Ludwigs-Gymnasiums (LLG) um in der Turnhalle C den Titel des „LLG-Weihnachtspokal-Siegers“ auszuspielen.
Ins Leben gerufen wurde das Fußball-Turnier 1996 vom ehemaligen LLG-Sport- und Englischlehrer Karl Anton Frank, welcher bis 2015 aktiv in die Turnierorganisation eingebunden war.
Auch an der mittlerweile 22. Auflage des Fußball-Events nahmen am Samstag, den 16.12.2017 wieder rund 60 Ehemalige in aktiver Rolle teil, um in 9 Jahrgangsmannschaften einen neuen Sieger zu ermitteln, welcher abschließend mit der Übergabe des Wanderpokals geehrt wurde.

Im Jahre 2017 gelang es wiederholt dem Abiturjahrgang 2005 mit den Spielern Matthias Bender, Benedikt Führer, Henrik Huber, Christian Lemmer, Eike Nikisch, Richard Schramm und Dai Yao den Titel zu erringen. In einem lange ausgeglichenen Finale gegen den Abiturjahrgang 2003/Allstars gelang es den „05ern“ am Ende noch einige Tore Abstand zu erzielen und letztlich mit 7:3 das „Triple“ zu holen.

Offiziell eröffnet wurde das in Gießen und Umland einzigartige Ehemaligentreffen am Nachmittag durch Studienleiter Klaus Reith, welcher die Grüße der Schulleitung übermittelte.

Die sogenannte „3. Halbzeit“ wurde anschließend bei Speis und Trank in den Räumlichkeiten der neuen Schulmensa auf dem Gelände des LLG zelebriert. Die geräumige und modern-eingerichtete Mensa bot den geeigneten Rahmen um sich in lockerer Atmosphäre zwischen den Ehemaligen-Jahrgängen auszutauschen, die Siegerpokale entgegenzunehmen und multimedial die Schnappschüsse des Turnieres zu betrachten.

In 2018 ist kurz vor Weihnachten die 23. Auflage des „LLG-Weihnachtspokals“ fest im Kalender verankert.

Die Turnierleitung,
Lars Cremer (Abi 2002) & Patrick Meurer (Abi 2005)