LLG Weihnachtspokal 2018

Auch in 2018 trafen sich Ehemalige des Gießener Landgraf-Ludwigs-Gymnasiums in der Turnhalle C um den Titel des „LLG-Weihnachtspokals“ fußballerisch auszuspielen.

Das traditionelle Zusammentreffen fand in seiner mittlerweile 23. Auflage am Samstag, den 22.12.2018 statt und stieß auf immenses Interesse der ehemaligen LLG-Jahrgänge.

Angetreten waren Fußball-Mannschaften der Abitur-Jahrgänge 2002, 2003 (+ einige Spieler aus 1999), Spielgemeinschaft 2007/2010, 2008, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 sowie 2018.

IMG 5610 ORIGINAL

Erstmals nahmen somit 11 Mannschaften an der Veranstaltung teil, was mitsamt der Teilnehmerzahl von knapp 90 Spielerinnen und Spielern einen Rekord in der Historie des LLG-Turniers darstellt.

Nachdem in den vergangenen Jahren Abi 2005 und Abi 2008 den Sieger unter sich ausmachten, gelang es in 2018 zum ersten Mal den Abgängern aus 2013 sich verdientermaßen in die Gewinnerliste eintragen und folglich die Phalanx der Serien-Sieger durchbrechen zu können. Die Spieler Philipp Spelkus, Lucas Smajek, Jerome Möbus, Philipp Dille, Nils Holl, Luca Krämer sowie Lukas Bechthold setzten sich in einem stets packenden und äußerst engen Finale mit 3:2 gegen Abi 2008 durch.

Nach Turnierende versammelten sich alle Spielerinnen und Spieler zur „3. Halbzeit“, welche bei Speis und Trank in den Räumlichkeiten der neuen Schulmensa auf dem Gelände des LLG zelebriert wurde. Die geräumige und modern-eingerichtete Mensa bot gewohntermaßen einen geeigneten Rahmen um sich in lockerer Atmosphäre zwischen den Ehemaligen-Jahrgängen auszutauschen, die Siegerpokale entgegenzunehmen und multimedial die Schnappschüsse des Turnieres zu betrachten.

Auch in 2019 ist kurz vor Weihnachten die 24. Auflage des „LLG-Weihnachtspokals“ geplant.

Die Turnierleitung,

Lars Cremer (Abi 2002) & Patrick Meurer (Abi 2005)