LLG gewinnt Stadtentscheid im Fußball

Die Mannschaft der Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 98-00) hat vergangenen Mittwoch den Stadtentscheid im Fußball gewonnen. Die von Herrn Rausch betreute Mannschaft setzte sich in der Vorrunde 2:0 gegen die OST Schule durch. Im zweiten spiel führte man 3:0 gegen die Liebigschule, doch das Spiel ging 3.3 aus. Am Ende reichte es doch für das Halbfinale. Dieses wurde gegen die FES gespielt und klar mit 6:0 gewonnen. Im Finale wartete erneut die Mannschaft der Liebigschule, die wiederum die Herderschule im anderen Halbfinale besiegte.

Die Jungs des LLG waren heiss auf dieses Spiel, da es doch aus der Vorrunde einiges wiedergutzumachen galt. In einem spannenden Finale konzentrierte sich die Mannschaft und besann sich von der ersten bis zur letzten Minute auf das Wesentliche. Am Ende stand ein verdientes 2:0 für das LLG auf der Anzeigetafel. Damit hat sich das LLG für den Regionalentscheid am 02.10.2013 in Alsfeld qualifiziert und wird diesen mit großem Eifer angehen.

Sportwettbewerbe

SportFreude an der Bewegung, den Körper fit zu halten, die Gesundheit zu fördern, Leistung zu erbringen – dies sind die Leitideen unseres Sportunterrichts.

Die Teilnahme am Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in verschiedenen Sportarten bietet die Möglichkeit, sich mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen zu messen und an überregionalen Wettkämpfen teilzunehmen.

SkiDie Klassenfahrt im 7. Jahrgang findet am LLG unter sportlichem Schwerpunkt statt. Hierbei besteht die Möglichkeit, mit der Klasse eine Skiwoche durchzuführen.

Unterkategorien