Jugendmedienschutz u. Suchtprävention

LB01

Torben Wengenroth

(Suchtprävention/ Jugendmedienschutz/ Koordination Lichtblick)

Ich bin zuständig für die Bereiche Suchtprävention und Jugendmedienschutz.

Wenn du Fragen zu den Themen Drogen, Sucht und Suchtvorbeugung hast oder dir unsicher bist, ob die Menge an Zeit, die du vor der Konsole verbringst, noch okay ist, sprich mich gerne an.  Ich kann dir dabei helfen, deine persönliche Lage besser einzuschätzen, dir Unterstützung bieten und Tipps geben, wo du dir gegebenenfalls Hilfe holen kannst.

An unserer Schule gibt es regelmäßig Aktionen zur Suchtprävention, beispielsweise eine Exkursion zur Suchteinrichtung Fleckenbühl oder Workshops zum Bereich seelische Gesundheit (jeweils in Klasse 9). Im Rahmen des Jugendmedienschutzes finden alljährlich die „Medientage“ für den Jahrgang 5 statt. Weitere Angebote sind in Planung – auch hier diene ich als Ansprechpartner.

Darüber hinaus kann ich bei Fragen zum Lichtblick im Allgemeinen angesprochen werden.

Kontakt: