Jugend forscht – LLG-Schüler gewinnen auch in diesem Jahr zwei erste Plätze im Regionalwettbewerb Jugend forscht und Schüler experimentieren

Benedikt Blumenstiel und Johannes Volkmann, beide in der Q2, entwickelten eine manuell betriebene Maschine zur Brikettierung von Laub und wurden mit ihrer Arbeit in der Sparte Technik für den 48. Landeswettbewerb im April 2013 in Darmstadt nominiert und erhielten zusätzlich einen Sonderpreis für nachwachsende Rohstoffe.

In der Sparte Schüler experimentieren untersuchten die erfahrenen Wettbewerbsteilnehmerinnen Mirijam Pack und Charlotte Wiesner der Klasse 7b, verschiedene Mistsorten auf ihre Eignung als „Superdünger“. Ihr Projekt wurde mit einem ersten Preis im Bereich Biologie ausgezeichnet.

Link zu dem Artikel Gießener Allgemeine 16.02.2013