Acht Schülerinnen und Schüler bestehen erfolgreich die DELF-Prüfung

DELF2024Im März 2024 legten acht engagierte Schülerinnen und Schüler die DELF-Prüfung (Diplôme d'Études en Langue Française) erfolgreich ab. Diese Prüfung stellt eine anspruchsvolle Herausforderung dar, die in vier Disziplinen unterteilt ist. Mit großem Einsatz und viel Fleiß konnten Marlene Binder, Hazal Ekinci, Hannah Elbert, Victoria Gerber, Alexander Jochim, Simon Christian Preising, Quentin Rathe und Maria Elouisa Santos de Lacroix ihr Können unter Beweis stellen und die hohen Anforderungen meistern. Bereits am ersten Prüfungstag beeindruckten sie eine französische Jury des Institut Français mit ihrer Fähigkeit, sich in alltäglichen Situationen auf Französisch sicher zu bewegen, längere Gespräche zu führen und ihre Meinungen klar und präzise auszudrücken.

Am zweiten Prüfungstag bewiesen sie außerdem, dass ihr Hörverstehen, Leseverstehen und schriftlicher Ausdruck ebenfalls dem durch den gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GeR) festgelegten B1-Niveau gleicht. Hierfür bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler das ganze Schuljahr im DELF-Kurs unter der Leitung von Wolfhardt Schäfer und Alina Inceöz vor. Dank ihres großen Engagements und der Unterstützung der Lehrkräfte haben die Schülerinnen und Schüler ein international anerkanntes Sprachzertifikat erlangt, das ihnen zahlreiche Möglichkeiten in ihrer akademischen und beruflichen Zukunft eröffnet.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Demnächst am LLG

09 Okt. 2024 , 7:45 - 8:30, 1. SV
Hochbegabung logo IMG 7742 Logo JugendDebattiert jugend forscht logo schulegesundlogo COMENIUS logo rbg Tanzsport mint ecsm

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.