„Chemie mach mit!“: Plätze 1 und 3 für Science-Klässler des Jahrgangs 7

„Chemie mach mit!“ ist der Experimentalwettbewerb für SchülerInnen der Sekundarstufe I in Hessen, veranstaltet vom hessischen Kultusministerium und der Goethe-Universität Frankfurt. In der aktuellen Runde (33.) experimentierten SchülerInnen der Science-Klassen des Jahrgangs 7 von Frau Dr. Lehr und Hr. Metzger zum Oberthema „Fleißige Pilze!“. Beispielsweise wurde Hefe mit verschiedenen Kaugummisorten „gefüttert“ und die Beobachtungen dokumentiert und interpretiert. P1080770

Jeweils einen ersten Platz in der Alterskategorie „Frühstarter“ erreichten Silja Göttlich, 7e und das Team aus Leonie Reinhardt und Amelie Hofmann, 7d. Auch Simon Albohn und Leon Brückel, 7e wurden für besonders gute Durchführung und Protokollierung mit einem 3. Platz hessenweit ausgezeichnet. Die Preisverleihung in Frankfurt wird erst im Dezember stattfinden. Wir am LLG haben bereits unseren Hessensiegern und Drittplatzierten in einer kleinen Zeremonie gratuliert und freuen uns, dass alle Preisträger auch in Runde 34, wieder bei „Chemie mach mit!“, diesmal zum Thema Seifenblasen, mit dabei sind.
Magst auch du bei „Chemie mach mit!“ mit experimentieren, so sprich ab 15. September 2018 deine/n Chemielehrerin an.