Finale Jugend debattiert

Am 8. Februar war das LLG Gastgeber für das Regionalfinale im Wettbewerb „Jugend debattiert“. Unsere Gäste kamen von der Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg, vom Philippinum Marburg und Weilburg, von der Goetheschule Wetzlar, der Liebigschule und der Gesamtschule Gießen Ost.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sekundarstufe I und II debattierten über flächendeckende Videoüberwachung in Schwimmbädern oder über die Frage, ob Städte grundsätzlich zu Schwammstätten umgebaut werden sollten. Als Zuschauer anwesend waren die Klassen 9d und 11f, umrahmt wurde die Veranstaltung von tollen Beiträgen unserer Schulband. Für das LLG debattierte Nicklas Lenz aus der 10e und tatsächlich konnte er seinen Heimvorteil nutzen. Nicklas gewann das Finale seiner Altersklasse und hat sich damit für das Hessen Nord Finale am 6. März in Wetzlar an der Goetheschule qualifiziert. Wir gratulieren ganz herzlich! Ein toller Erfolg!

IMG 8342IMG 8340

Fotos: Alle Teilnehmer und Juroren, Finale Altergruppe 1