Kinder- und Jugendbuchautorin Dagmar Chidolue liest am LLG

Auch in diesem Jahr besuchte die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Dagmar Chidolue wieder unsere Fünftklässler. In ihren beiden Lesungen gab sie den Kindern Einblick in die Arbeit einer Autorin und las aus verschiedenen Werken wie dem "Klassenclown", "Marie" und "Sugar" vor.
20200130 122259

20200130 122913 1
Die Kinder hörten ihr dabei mit großem Interesse zu, denn Frau Chidolue greift in ihren Büchern Themen auf, die die Schüler unmittelbar betreffen: Träume, erste Liebe, Freundschaft, aber auch Sorgen und Nöte der Kinder, Umgang mit schrägen Klassenkameraden, Lieblingslehrern sowie schwierigen Lehrern.
Als Realistin scheut sie sich dabei auch nicht, Problematisches anzusprechen. Und die Kinder spüren: Ihre Geschichten sind authentisch, beruhen sie doch meist auf wahren Begebenheiten. Die Fünftklässler konnten am Ende der Veranstaltung ihre Bücher signieren lassen und erhielten Autogramme.