LLG im Landesentscheid Tanz 2018 stark vertreten

Aaa DSC 6307Ein respektabler 6. Platz in der Mannschaftwertung, zwölf teilnehmende Schülerinnen und Schüler sowie Marcel Jung und Rebekka Bubel (beide LLG), die sich in ihrer Klasse bis für das Halbfinale qualifizieren konnten, war die stolze Bilanz des LLG beim hessischen Landesentscheid Tanz 2018.

Bereits zum sechsten Mal nahm das Landgraf-Ludwigs-Gymnasium an diesem Wettbewerb teil. Die Hessischen Meisterschaften der Schulen fanden bereits zum 43. Mal im Rahmen des Schulsportwettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” statt. In diesem Jahr wurde der Landesentscheid zum zweiten Mal in Königstein im Taunus durchgeführt. Insgesamt präsentierten sich 650 Schülerinnen und Schüler den Wertungsrichtern.

In der Wettkampfklasse I starteten fünf Paaren für das Landgraf-Ludwigs-Gymnasium in einer Mannschaft. Alle 28 Paare dieser Altersklasse zeigten zunächst in einer Vorrunde ihr Können in den Tänzen Langsamer Walzer, Quickstep, Cha Cha Cha und Jive.

Nur knapp verfehlten die Tanzpaare Leah Falkenstein/Nina Klingelhöfer und Finnegan Pralle/Madita Peper den Sprung in die nächste Runde. Joshua Bubel/Julia Haas, Constantin Stremmer/Mirjam Pack sowie Marcel Jung/Rebekka Bubel qualifizierten sich mühelos für die mit 21 Paaren ausgetragene erste Zwischenrunde. Mit dynamischem und souveränem Tanzen überzeugten Stremmer/Pack und Jung/Bubel in einem starken Konkurrenzfeld die Wertungsrichter und es gelang ihnen somit, sogar die zweite Zwischenrunde zu erreichen. Akzentuiert und ausdrucksstark tanzten beide Paare auch in dieser Runde, sodass es spannend blieb, ob der Sprung ins Semifinale gelingen konnte. Nur knapp verfehlten Constantin Stremmer/Mirjam Pack als Anschlusspaar diese Runde. Groß war die Freude für die Mannschaft des LLG, als zum Semifinale auf die Tanzfläche gerufen wurden. Die beiden tanzten schwungvoll und konzentriert und erreichten damit den 12. Platz. Über ihr gutes Abschneiden in diesem Tanzturnier freuten sich Marcel Jung und Rebekka Bubel sehr.

Mit großer Motivation und hohem Engagement nehmen die Tänzerinnen und Tänzer der Klassenstufen acht bis zwölf an der seit sechs Jahren am LLG bestehenden Tanz-AG unter Leitung von Sandra Rupprecht teil.

Gaa DSC 6325

v.l.n.r.: Hannah Bubel, Finnegan Pralle, Madita Peper, Sandra Rupprecht, Mirjam Pack, Constantin Stremmer, Marcel Jung, Joshua Bubel, Julia Haas, Nina Klingelhöfer, Leah Falkenstein, Tim Körbächer, Rebekka Bubel.

3. und 4. Foto

Marcel Jung und Rebekka Bubel ertanzen sich den 12. Platz beim Landesentscheid Tanz