Mathematikleistungskurs organisiert Spendenaktion für die Tafel Gießen

In einer SV-Stunde des Mathematikleistungskurses von Frau Fügert kam die jährliche Frage des Wichtelns auf. Der Leistungskurs kam allerdings schnell zu dem Schluss, dass dieses Jahr kein Geld für den Kurs, sondern für einen guten Zweck ausgegeben werden sollte. Insbesondere die steigenden Preise in allen Lebensbereichen belasten vor allem die ärmeren Menschen der Bevölkerung zunehmend. Somit musste nur noch die richtige Spendenaktion gefunden werden. Nach einer erfolgreichen Spendenaktion in Zusammenarbeit mit der Tafel im vergangenen Jahr, lag es nicht fern, erneut zusammenzuarbeiten. Daher entschied sich der Kurs für die Aktion „Wunschbaum“, eine Kooperation der Tafel mit Galeria, J.H. Fuhr und der Sparkasse, bei der Kunden helfen können, Herzenswünsche für Kinder zu erfüllen, deren Familien nicht die Möglichkeiten haben, sie mit einem Weihnachtsgeschenk zu überraschen. Um möglichst viele Wünsche erfüllen zu können, öffnete der Matheleistungskurs die Spendenaktion für die Schüler*innen der Q1 und Q3 und Lehrer*innen.

So konnte ein Betrag von 545 Euro gesammelt werden. Der Kurs machte sich auf, die Herzenswünsche zu besorgen und bei der Tafel abzugeben. Gespendet wurden vor allem Kleidungsstücke, wie etwa Jacken, Pullover oder Schuhe, aber auch ein Schokolade und sogar ein Fahrrad. Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und wünschen frohe Weihnachten!

Spende