Schulbands beeindrucken bei DS-Aufführung „Heroes“

Am vergangenen Wochenende konnte sich die Schulgemeinde des LLG in der E-Aula über eine mitreißende und hochklassige Kulturmischung freuen. Gemeinsam mit der DS-Aufführung von Heroes (Bericht folgt) spielten die Schulbands und sorgen gemeinsam mit der Theatergruppe für einen unterhaltsamen und eindrucksvollen Abend. Am Samstag spielte nach der DS-Aufführung die Sek1-Band, am Sonntag die Band der Sek-2.

DCE32AFD 9E3A 44DF 9032 C2F835EA82F1In der Sek 1 haben sich die Schülerinnen und Schüler eine wirklich eine wilde Mischung ausgesucht: Von Cro mit "Einmal um die Welt" über "Evil Eye" von Franz Ferdinand bis zu einer Raggae-Version von "Johnny B. Goode" von Peter-Tosh. Als Zugabe gab es eine Einstimmung in den 2. Advent mit Feliz Navidad. Die Gruppe spielt mit den beiden neuen Sängerinnen erst wenige Wochen zusammen. Umso beeindruckender waren die Leistungen und die Menge an Songs, die man bereits im Repertoire hatte. Kaya Bornbaum moderierte sehr humorvoll durch den Abend!
Einige Mitglieder der Sek 2 Band sind bereits seit 2018 in der Schulband. Die Songauswahl der Gruppe zeigte sich klassisch und breit gefächert.

Mit "Hall of fame" von The Script wurde an das von der DS-Gruppe bearbeitete Thema „Helden“ angeknüpft. Anschließend gab es Songs von Michael Jackson, Queen, Elton John, Fleetwood Mac, usw. bis hin zu den Klassikern wie "Hit the road Jack" von Ray Charles. Hier haben Lorenz und Anastasia ein schönes Duett aufleben lassen. Als Zugabe bringt der Uptown Funk von Bruno Mars immer wieder gute Stimmung. Besonders war für uns natürlich, dass Louis - unser Schlagzeuger - leider erkrankt war, aber Lehramtsanwärterin Marina Liapati bravourös ausgeholfen hat.
Folgende Schülerinnen und Schüler haben mitgespielt: Sek 1: Ruben Buchholz, Maximilian Klusch, Gabi Brück, Kaya Bornbaum (alle 10d), Jonathan Thiel (7d), Kira Spaltner (10e) Saskia Vetterlein (6a). Sek 2: Jonathan Altmannsberger, Louis Fiedler, Lorenz Przybilla, Max Saul (alle E-Phase), Anastasia Ruppel (Q-Phase)