Tolle Englischkenntnisse bescheinigt​​

ListeningStructure of English (Grammar)undReading in diesen Bereichen wird das sprachliche Können der Schülerinnen am 20.November2023knapp zwei Stundenlang auf die Probe gestellt. Doch bis zum Erhalt der Ergebnisse des TOEFL-ITP Tests müssen die Kandidatinnen sich in diesem Jahr besonders lange gedulden. Denn das Paket mit den ausgefüllten Testunterlagen geht auf dem Weg von Gießenzur Auswertung nach Paris verloren und taucht erste Ende Januar wieder auf.

IMG 8346

Aber es stellt sich heraus: Die Vorbereitung auf die Sprachprüfung zum Erhalt des TOEFL ITP Zertifikates unter der Leitung von Juliane Hagedorn und das Warten auf die Ergebnisse haben sich gelohnt: Am03.02.2024 erhalten endlich alle Teilnehmerinnen das Zertifikat, das ihr hohes Sprachniveau bescheinigt. Die Englischfachschaft gratuliert allen Schülerinnen und ist stolz auf ihre Motivation, ihren Einsatz und natürlich aufihre fantastischen Sprachkenntnisse.

Foto von oben links:

Leonie Dietz, Lelia Starke, Anastasia Ruppel, Nora Buchtalek, Paula Otto, Karina Sydykova, Chiara Grün, Johanna Schwan, Annette Pfannmüller(Schulleiterin), Juliane Hagedorn (Leiterin der AG)