Venedig- Venedig-Venedig

IMG 7959Prosper und Bo sind auf der Flucht vor ihrer wenig einfühlsamen Tante. Die Mutter der beiden Jungs ist gestorben und nun möchte Tante Esther Bo, den kleineren der beiden Brüder, bei sich aufnehmen, während Prosper in ein Internat abgeschoben werden soll. Da die beiden sich nicht trennen lassen wollen, hauen sie kurz entschlossen nach Venedig ab, in die Lieblingsstadt ihrer Mutter. Dort lernen sie eine Kinderbande kennen, die in einem verlassenen Kino lebt und sich mit Diebstählen über Wasser hält. Diese Kinder nehmen sie freundlich auf und schließen sie in ihr Herz. Eigentlich könnte alles so schön sein, wenn nicht die Tante einen Privatdetektiv namens Victor auf Prosper und Bo gehetzt hätte, um sie in Venedig ausfindig zu machen.

IMG 7961

Als die Kinder eines Tages den Auftrag bekommen, im Namen eines mysteriösen Mannes einen geheimnisvollen Gegenstand aufzuspüren, überschlagen sich die Ereignisse. Es beginnt eine abenteuerliche Suche im verwunschenen Venedig – immer auf der Flucht vor Victor, dem Detektiv.

• Werden die Kinder den Gegenstand finden?
  • Was hat es mit dem mysteriösen Auftrag auf sich?
  • Werden die Jungen von Victor ausfindig gemacht?

IMG 7963 Die Podcast-AG des Landgraf-Ludwigs-Gymnasiums in Gießen stellt euch in diesem Podcast den Roman „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke vor. Fritz, Vincent, Henriette, Janina, Julius, Sophie, Tami und Yara erzählen euch etwas über Venedig, wo der Roman spielt, und stellen euch den Anfang dieses spannenden Romans mit all den Figuren vor, die eine wichtige Rolle spielen. Was es mit dem merkwürdigen Gegenstand auf sich hat, wird aber natürlich nicht verraten….

Die Podcast-AG wünscht euch ein tolles Hörvergnügen!

Am Montag (11.12.) um 13:45 Uhr geht unser Podcast zum Jugendroman „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke ONLINE!

Ihr findet ihn unter BÜCHERALARM@school und als Podcast auf allen Geräten, die Podcasts empfangen können. Hört mal rein - wir freuen uns über eure Likes!

10 Mai 2024 , 10:00 - 11:00, beweglicher Feiertag